Er ist DER Hingucker auf Firmenevents, Messen, Hochzeiten und Geburtstagen: Der Oldtimer-Bar-Pferdeanhänger von 1978, der sich je nach Bedarf in eine Cocktail- und Sektbar, ein Kaffeemobil oder das Zuhause von "Zebra 24Seven" verwandelt.

Stell Dir einen Samstagabend auf einer grünen Wiese in Balingen vor: Gut gekleidete Menschen mit barfüßigen Füßen liegen auf Picknickdecken im Gras und genießen die romantische Atmosphäre der untergehenden Sonne. Herrliche Musik erfüllt die Luft, während der Duft des Sommers in der Nase liegt. Die Braut trägt einen frisch geflochtenen Blumenkranz im Haar. Auf der duftenden Wiese steht ein englischer Pferdeanhänger mit einem großen Seitenfenster und geöffneter Pferderampe. Im Inneren glitzert es, denn das goldene Sonnenlicht strahlt auf den aufgestellten Glasflaschen und dem polierten Kupfer, das mit viel Liebe in die Bar eingebaut wurde. Vintagelampen erhellen den Weg in die bevorstehende Sommernacht, und sie werden von einer Photovoltaikanlage mit integrierter Batterie betrieben. Limetten, Basilikum und Beeren warten darauf, aufgeschnitten zu werden und sich mit dem Kräuterduft der Wiese zu verbinden, um daraus Spirituosen für erfrischende Drinks zu mixen.
Die mobile Bar mit Wow-Effekt
Mitten in seiner mobilen Cocktailbar steht Samuel Scozzarella. Der Teenager im weißen Hemd und lässiger Bar-Schürze nimmt Bestellungen entgegen, während ihm sein Vater zur Hand geht. Gekonnt jongliert er mit Flaschen, Eiswürfeln und Gläsern, die mit frischen essbaren Blumen dekoriert sind. Es dauert nicht lange, und zwei Gin Tonic mit herrlich duftenden Botanicals sowie ein Mai Tai stehen auf der ausgeklappten Theke. Der Bräutigam strahlt, stößt mit seinen Freunden an, und der Hochzeitsfotograf hält diese Szene mit dem außergewöhnlichen Motiv fest. Die Braut kommt hinzu, bestellt einen alkoholfreien Virgin Mule, der im Kupferbecher serviert wird, und holt ihren Liebsten ab, um zu ihren Eltern ans Lagerfeuer weiterzuziehen.
Oldtimer trifft Teenager:

Der Trauzeuge bleibt stehen, denn er möchte mehr über den Pferdeanhänger erfahren: "Wie konntest du in deinem Alter so eine Bar bauen? Du bist doch erst 16 Jahre alt!" Samuel zuckt mit den Schultern und antwortet: "Alleine hätte ich das sicher nicht geschafft, aber meine Familie hat mich überall unterstützt!" Und diese Hilfe war dringend nötig, denn das Fahrzeug von 1978 musste komplett auseinandergenommen werden. Jede Schraube wurde erneuert, und alles musste wasserdicht gemacht werden. "Solche Modelle gibt es nicht mehr auf dem Markt. Wenn man diesen Look haben möchte, muss man sie aufwendig restaurieren", erklärt Samuel. Die sorgfältige Dämmung sorgt dafür, dass es im Inneren des Anhängers im Sommer angenehm kühl und im Winter gemütlich warm ist. Das verbaute Birnenholz verleiht dem Ambiente eine warme und einladende Atmosphäre. "Wir haben fast zwei Jahre gebraucht. Beim Design ließ ich jedoch keine Hilfe zu. Ich wusste genau, wie die Bar aussehen sollte!"
Ein Zebra wohnt im Pferdeanhänger:
Und diese Begabung für Design wird von seinen Kunden sehr geschätzt! Es ist schon wieder so weit: Ein Pärchen fragt, ob sie ein Foto in der Bar machen dürfen. Samuel nennt es "Schichtwechsel". Er mixt den beiden schnell einen Drink und verlässt dann seinen Arbeitsplatz. Er fotografiert das Paar, wie sie sich mit Fliege und Sommerkleid zuprosten, während sie ein kleines, dickes Zebra wie eine Trophäe in die Höhe recken. Als Dankeschön verlinkt das Paar das Foto auf Instagram. "Ich muss fast keine Werbung mehr machen, denn 90% meiner Aufträge kommen über Empfehlungen zustande. Sogar Firmen empfehlen mich an befreundete Unternehmen weiter", freut sich Samuel. Und das Zebra, Namensgeber seiner Bar "Zebra 24Seven", ist immer auf den Fotos dabei, denn angeblich war der Anhänger früher das Zuhause eines gestreiften Pferdes.
24Seven bis zum Sonnenaufgang:
Und von 24Seven, dem zweiten Teil des Namens, bekommen wir auch noch eine Kostprobe. Nach fünf Stunden packt der Barkeeper seine Schürze ein. Ab sofort übernimmt der Trauzeuge die Bar, denn das Zebra wurde für die ganze Nacht gebucht und wird nun bis Sonntag als Miet-Bar weitergeführt. Einfache Drinks wie Bier, Sekt und Weißwein werden ausgeschenkt. "Morgen früh um 10 Uhr hole ich mein Schätzchen wieder ab. Bis dahin habe ich Zeit, mich um mein neues Projekt zu kümmern, die Indoor-Bar, um wetterunabhängig zu sein."

Doch heute ist kein schlechtes Wetter in Sicht. Bis in die Morgenstunden hält die Batterie den Kühlschrank und die romantische Beleuchtung am Laufen. Der Sonnenaufgang überlagert allmählich das Zirpen der Grillen, und erst jetzt machen sich die letzten Gäste zu Fuß auf den Heimweg. Friedlich steht das Zebra auf der Wiese und wartet darauf, von seinem Besitzer abgeholt zu werden, um all die schönen Geschichten der Nacht als stilles Geheimnis mit nach Hause in die Garage zu nehmen...
Erfahre mehr über Samuel, den Pferdeanhänger und wie Sie ihn buchen können unter www.zebra-24Seven.de oder besuchen Sie uns auf Instagram unter zebra_24seven.